Mein Weg in die Kräuterwelt

Bild: grueneskraut.de, Kräuterfrau, 98590 Schwallungen, Forsthaus Schwarzbach, Hauptstraße 205
Birgit Ehrsam

Im Grunde ist Arbeitslosigkeit nichts Schönes, aber mir hat es mein Leben zum Positiven verändert. Vor über 20  Jahren war ich in der misslichen Lage, mir eine neue Arbeit suchen zu müssen. Durch einen glücklichen Zufall habe ich damals eine Stelle im Bereich Naturschutz bekommen. Meine neue Arbeit hat mich so begeistert, dass ich auch außerhalb meiner beruflichen Tätigkeit viel Zeit in der Natur verbracht habe. Ich begann damit, mich mit der Natur in meiner näheren Umgebung zu beschäftigen, ich nahm an Kräuterseminaren teil, knüpfte Kontakte mit Heilpraktikern um Erfahrungen auszutauschen und fing an, meine eigenen Rezepturen zu entwickeln. Die ersten Proben wurden von Freunden und Bekannten skeptisch begutachtet und kritisch hinterfragt. Kaum einer wollte glauben, dass man aus wilden Kräutern, sauberem Quellwasser und viel Liebe zur Natur wirksame Mittel zur Pflege der Haut und Erhaltung der Gesundheit herstellen kann.

Im Laufe der Zeit stieg die Nachfrage rasant an. Ein Umdenken der Menschen hatte statt gefunden und findet immer noch statt. "grüneskraut" war geboren.

Nach und nach habe ich die Rezepturen verfeinert, mein Sortiment vergrößert und den Wünschen meiner Kundinnen und Kunden angepasst.  Ich freue mich, wenn Sie auf meiner Seite stöbern, ein paar Rezepte ausprobieren und ich Sie bei einem meiner Seminare kennenlernen darf.

Bei Anregungen zur Verbesserung der Seite oder Wünschen nach Rezepten, schreiben Sie mir bitte über das Kontaktformular.

 

grüne Grüße

Ihre Birgit Ehrsam